München

So richtig viel kann ich zu dieser Tour nicht mehr sagen… aber ein paar Eckdaten bekomme ich vielleicht noch zusammen:
Es waren wohl die Sommerferien 1999 in denen wir zu dritt aufbrachen; David Mautz, Michael Rettberg und ich. Am Ende bin leider nur ich in München angekommen.

Auch wenn es keine Bilder von unserer Tour gibt erinnere ich mich noch gut daran, dass unsere Ausrüstung ein Traum war. David hatte ein türkis-pinkes Aldi-Zelt der Spitzenklasse dabei, meine Fahrradtaschen waren weder wasserdicht noch tourentauglich und der bekloppte Campingaz-Kocher war auch nicht wirklich praktisch.

Darüber hinaus hatten wir natürlich jede Menge Zeug mit, das man nicht braucht: viel zu viel schlechte und dicke Kleidung, schweres Werkzeug (Engländer!) usw. Das ist aber wohl eine Erfahrung die man immer wieder auf Radtouren macht, die aber gerade auf der ersten Tour ganz besonders ausgeprägt ist.

So schlimm kann es aber alles in allem auch nicht gewesen sein. Ich habe ja später noch die eine oder andere Tour gemacht – und werde wohl noch viele machen…

Grobe Route, ca. 800 km

Schreibe einen Kommentar